Eingespieltes Team für alle Lebenslagen

Unsere Mitarbeiter*innen aus dem Betreuungsdienst, der Verwaltung sowie der Hausmeisterei sind wochentags täglich für unsere Mieter*innen vor Ort und zu regelmäßig stattfindenden Sprechstunden erreichbar. Sie gelten in der Wohnanlage als eingespieltes und kompetentes Team für alle Lebenslagen. Sie nehmen sich Zeit und hören gern zu.

Unter der Leitung der Geschäftsführerin und Stiftungsvorsteherin Annika Gürtler bilden Franziska Bielfeld und Miriam Scherrer das Betreuungsteam. Die Mitarbeiterinnen haben das Studium der Sozialen Arbeit absolviert. Sie stehen den Mieter*innen auch bei komplexeren Frage- oder Problemlagen zur Seite und beraten bei Bedarf zu Themen wie Sozialleistungen, Pflegebedürftigkeit, Weiterführung des Haushaltes und zu vielen weiteren Fragen. Das Team organisiert auch Veranstaltungen, gemeinsame Mahlzeiten oder Ausflüge, um eine lebendige Nachbarschaft aufzubauen und Einsamkeit vorzubeugen.

Die Aufgaben der Hausmeisterin und die Verwaltung der Gebäude nimmt Roswita Stelzner wahr. Sie wird von dem Gartenhelfer Wolfgang Steeger unterstützt.

Praktika für Soziale Arbeit

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg bieten wir regelmäßig Studierenden des Studiengangs Soziale Arbeit Praktika an.