Etwas Zurückgeben

Mehr denn je sind Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen gefragt, sich für die Gesellschaft zu engagieren. Anders werden "die am Rande" bald nicht mehr dazugehören. Solidarität ist gefragt.

Glücklicherweise stehen uns bei unserer Arbeit Andere zur Seite. Hamburger Stiftungen und Privatpersonen sorgen mit ihrer Unterstützung für die Umsetzung von Projekten, mit denen wir unmittelbar das soziale Klima in unserer Stadt verbessern können. Engagierte Menschen geben ehrenamtlich Zeit und Phantasie. Nur so können wir neue Ansätze entwickeln und umsetzen.

Geldspenden sind daher herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Betrag - und sei er noch so klein. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Die Bankverbindung der Amalie Sieveking-Stiftung lautet:
BIC   GENODEF1EK1

Willkommen sind auch Zeitspenden für die Begleitung und Unterstützung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sie freuen sich über die Stunden, die ihnen zum Vorlesen, für einen Spaziergang oder Einkaufsbummel geschenkt werden.

Haben Sie Fragen? Wollen Sie mehr darüber erfahren?
info[at]sieveking-stiftung[dot]de
oder Tel: 040 / 246 333