Team

Das Team der Amalie Sieveking-Stiftung besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen eingehen können.

Sie nehmen sich Zeit zum Zuhören und begleiten die Mieterinnen und Mieter liebevoll und aufmerksam bei Alltagsproblemen, kleinen und großen Sorgen. Die Mitarbeiterinnen und Mieter gelten bei den Bewohnerinnen und Bewohnern als "eingespieltes und kompetentes Team für alle Lebenslagen". Unter der Leitung der Geschäftsführerin Frau Annika Gürtler bilden Frau Heike Wölfert und Frau Karin Heitmann das Betreuungsteam.

Die Aufgaben des Hausmeisters und die Verwaltung der Gebäude nimmt Herr Peter Bährenberg wahr. Er wird von dem Gartenhelfer Herr Wolfgang Steeger unterstützt.

Frau Beatrix Poll ist die Fachfrau für Mietvertragsangelegenheiten und die Buchhaltung der Amalie Sieveking-Stiftung.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg bieten wir regelmäßig Studierenden des Studiengangs: Soziale Arbeit Praktika an.