Tagespflege St. Georg

2013 eröffnete die Tagespflege St. Georg. Sie befindet sich auf dem Gelände der Amalie Sieveking-Stiftung, in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße im lebhaften Stadtteil St. Georg. Träger der Tagespflege St. Georg / Hamburg-Mitte gGmbH ist die Ev.-Luth. Diakonissenanstalt Alten Eichen.

Unsere neugestalteten Räumlichkeiten bieten ein helles und gemütliches Ambiente. Das qualifizierte pflegerische Fachpersonal schafft für bis zu 20 Tagesgäste eine häusliche Atmosphäre und geht individuell auf die Besucher ein.

Wir wollen das selbst bestimmte und selbstständige Leben der Tagesgäste erhalten, fördern und bereichern. Der Besuch der Tagespflegeeinrichtung wirkt unterstützend dafür, weiter im eigenen Zuhause leben zu können. Gleichzeitig werden pflegende Angehörige entlastet. So kann oftmals ein Heimaufenthalt verhindert oder hinausgezögert werden.

Die Tagespflege kann montags bis freitags in Anspruch genommen werden, je nach Wunsch an einem oder mehreren Tagen in der Woche.

Wenn Sie Fragen zu Aufnahme, Kosten und Finanzierung oder sonstigen Themen haben, rufen Sie uns unverbindlich an. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Schnuppertag zum Kennenlernen der Einrichtung. Wir sind gern für Sie da.

Tagespflege St. Georg / Hamburg-Mitte gGmbH
Pflegedienstleitung: Gabriele Harloff
Alexanderstraße 24 • 20099 Hamburg
(Eingang über Stiftstraße 65)
Telefon 040 28 40 784 70
tpsg[at]diakonie-alten-eichen[dot]de
www.diakonie-alten-eichen.de

Hier können Sie sich das Informations-Faltblatt herunterladen.

Lotterie 08.06.2014 - Prämienziehung

Lotterie 08.06.2014 - Wochenziehung