Der Gesellschaft etwas zurückgeben

Mehr denn je sind heutzutage Bürger*innen genauso wie Unternehmen gefragt, sich für die Gesellschaft zu engagieren.

Glücklicherweise stehen uns bei unserer Arbeit viele Menschen und Institutionen zur Seite. Hamburger Stiftungen und Privatpersonen sorgen mit ihrer Unterstützung dafür, dass wir mit unseren Projekten das soziale Klima in unserer Stadt unmittelbar verbessern können. Engagierte Menschen geben ehrenamtlich Zeit und Fantasie. Nur so können wir neue Ansätze entwickeln und umsetzen.

Geldspenden herzlich willkommen

Bei Geldspenden freuen wir uns über jeden Betrag – und sei er noch so klein. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Die Bankverbindung der Amalie Sieveking-Stiftung lautet:

BIC   GENODEF1EK1

Zeitspenden: Vorlesen, Spaziergänge und mehr

Gern geben wir Ihnen Auskunft zu Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen Kontakte zu Projekten und Einrichtungen, mit denen wir zusammenarbeiten. Auch freuen wir uns auf Ihre Ideen und sind offen für Ihre Angebote.

Haben Sie Fragen? Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann sprechen Sie uns gern an:

infosieveking-stiftung.de
Tel. 040 / 24 63 33